Coffee Talk: 5 gute Dinge

Heute zum ☕


"Welche 5 guten Dinge hast du heute erlebt?"


Und zwar wirklich 5! Und wirklich heute.


Macht nix, wenn du ein bisschen nachdenken musst. Deshalb sollen es eben 5 sein. Denn: 1, 2 oder 3 fallen einem noch schnell ein. Aber erst beim länger Nachdenken geht die Sache tiefer und stellt sich der Effekt ein 😉


Das ist nämlich der Trick 17 für gute Laune. Mit 100% Erfolgsquote bisher - in der Arbeit und zu Hause. Wird sogar schon aktiv eingefordert, gerade an einem besonders blöden Tag: "Mama, können wir wieder 5 gute Dinge machen?" 😄🥰



Icebreaker online.


Für den Einstieg in online Workshops und Meetings kann das z.B. so aussehen: Mit einem virtuellen Hintergrundbild können Neu-dazu-kommende gleich sehen, worum es geht und "soft" aktiv einsteigen, während ich mit denen, die schon angekommen sind, in Ruhe Small-talken kann über das, was sie geschrieben haben. Ein sowohl aktiver wie auch positiver Einstieg, der Nähe und Austausch schafft 😊


In diesem Sinne...


Also los: Erzählt! 💬 Ich freue mich über Kommentare, die mir den Tag verschönern 😊


Im Gegenzug kannst du hier, wenn du noch mehr Impulse rund um #Coaching #Branding #Learning #Content lesen möchtest, die Updates abonnieren😊


Und wenn du Beratung für wirkungsvolle, (inter)aktive, fachlich und menschlich wertvolle Meetings, Trainings, Workshops suchst:




Ich freue mich auf den Austausch mit dir!



#coffeetalk #business #familie #meetings #workshops #trainings #online #offline #gutelaune #lifehack #nähe #austausch #stayintouch

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen