Wie hole ich die Stimmung ab?

Zum Start eines online Meetings, Workshops, Trainings, Coachings ist es wichtig, die Leute erst einmal "abzuholen" und ankommen zu lassen. Emotional, inhaltlich, persönlich. Umso mehr, wenn ein Bildschirm und ein Haufen Technik euch erstmal eher trennt als verbindet. Denn ohne Verbindung keine Zusammenarbeit.


Und weil ich selbst sehr visuell ticke habe ich dazu für mich eine Visualisierung gestaltet. Ein "Moodboard" im wörtlichen Sinn.


▶️ Um Stimmung und Emotionen abzuholen in #virtuellen #Meetings: Wie war der Tag, die Woche? Wie geht es dir, wenn du an morgen, an Projekt X, an ... denkst?

▶️ Als Einstieg ins #online #Training #Workshop #Weiterbildung: Wie geht es mir mit Thema XY? Wie bin ich heute dabei?

▶️ Oder mal zwischendrin für dich selbst Klarheit schaffen, die Leute "spüren", #Feedback, Status, Resonanz abholen: Noch aufnahmefähig, total lost, voll dabei?

▶️ Und im #Coaching als visuell gestützte Reflexion. Beispielsweise in der relationalen #Führungsbegleitung nach Dr. Sonja Radatz: Wie geht es dem Unternehmenswohl gerade?



Feel free to use!


Du kannst die Grafik einfach speichern und via "Bildschirm teilen" deinen Gesprächspartner:innen freigeben.


Im Gegenzug freue ich mich über ein Testimonial von dir rund um den Mehrwert meiner Tipps für (dein) Branding, Learning, Coaching, Content ▶ brainwave.at/bewerten


Herzlichen Dank! #sharingiscaring


Gefällt dir? Willst du mehr davon?


Wenn du Infos und Beratung zu digitalen Workshops, virtueller Moderation und online Coaching suchst, oder dir einfach tolle Visualisierungen und Präsentationen wünschst: Get in touch! Ich freue mich auf dich!


Oder möchtest du mehr von diesen Praxis-Tipps und Impulsen rund um online Learning, Coaching, Content? Hier kannst du die Updates abonnieren.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KONTAKT AUFNEHMEN

MMAG MARGARITA GRESSL

Inhaberin BRAINWAVE e.U.

  • Weißes Xing
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weiß Facebook Icon