top of page

Anti-Success-Stories

Manchmal sind diese ganzen sehr sehr SEHR erfolgreichen Menschen auf Social Media ja einfach furchtbar deprimierend. Darum poste ich mal ein Kontrastprogramm für die mentale Buchhaltung zum Q3 😉


Hier meine größten Erfolge 🏆 der letzten Wochen:


🏆 Lean Management implementiert. 📶

Teamgröße auf ein Minimum reduziert. Meine Mitarbeiterin und Sparringpartnerin gehen lassen. Mein Herz tut weh. 💔


🏆 Ökologischen Fußabdruck optimiert. 🚗

Nach Motorschaden an unserem Van ein Mini-E-Auto als Leihwagen, mit 4 statt 7 Sitzplätzen und 80km Reichweite. Können wir täglich neu entscheiden, wen aus der Familie wir am liebsten haben und heute mitnehmen wollen. 😜


🏆 Den Staat monetär supported. 💶

Steuer-Nach- und Vorauszahlungen für mehrere Jahre geleistet und das Konto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


🏆 Initiative Pro-Regenwald fest etabliert. 🌲

Nachhaltig Papier eingespart. Endlich von Büchern auf Fernsehen abends im Bett umgestiegen. Handeln statt reden!


🏆 Golden Autumn zelebriert. 🍂

In einer romantischen Anwandlung wunderschöne Zimmerpflanzen gekauft und nach einer Woche umgehend gelbe Blätter geerntet.


🏆 Ressourcenverbrauch konsequent nach unten skaliert. 🔽

In der Fitness-App alle vorgeschlagenen Workouts systematisch auf "was anderes, was kürzeres, was leichteres" abgeändert.


🏆 Das Pareto-Prinzip von 80:20 auf 90:10 optimiert.

Die MBA Projektarbeit radikal abgekürzt und von visionären Zielen auf maximal-pragmatische Umsetzung gedrosselt.


🏆 Sauna mit zusätzlichen Lüftungsschlitzen getuned. 🪓

Mit der Handkreissäge angesetzt, um eine zusätzliche Glasfront auszuschneiden. Da waren dann doch Schrauben statt nur Leim dazwischen. Dramatischer Funkenflug plus Sägespäne im ganzen Badezimmer - großartiger Effekt!! Der passende Soundtrack dazu: Transviolet "Destroy destroy destroy" ☝️


Und ihr so? 😅


Any Fuck-up-stories to share? Lasst uns ein bisschen Farbe ins Paradies bringen 😉 Das macht ja manchmal mehr Mut als all diese motivierenden Sprüche, oder?


***


P.S. Das letzte Wort ist in (je)der Sache noch nicht gesprochen! Let's call it "work in progress" oder "Teil des kreativen Prozesses" ☝️😆


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page