Wie bekomme ich Haptik in den virtuellen Raum?

Im virtuellen Raum auch etwas Haptisches bereitzustellen kann eine wertvolle Ergänzung sein. Moderationskarten, die bei online Konferenzen, Meetings, Workshops in die Kamera gehalten werden können, sind eine beliebte Form, um

1️⃣ schnell und pragmatisch Technikschwierigkeiten sichtbar zu machen und zu lösen,

2️⃣ eine greifbare Kommunikationsunterstützung bereit zu haben, die unmittelbares Feedback ermöglicht und zugleich Störungen vermeidet,

3️⃣ die Teilnehmenden zu aktivieren.



Planung & Print & Versand


Das geht allerdings nicht ganz spontan. Denn diese Karten müssen alle beteiligten Personen vorab zugeschickt bekommen:

  • entweder als fertige Karten

  • oder zum selbst ausdrucken.

Letzteres ist tatsächlich abhängig von der Zielgruppe nicht immer selbstverständlich möglich. Nicht jede:r hat einen Drucker zuhause oder will die Druckkosten in eine "Spielerei" investieren.


In jedem Fall braucht es (wenn es schön aussehen soll) visuell ansprechende, farbige "Eyecatcher" (was auch einiges an Druckerfarbe braucht) und ein stabileres als das normale Druckerpapier - das haptisch eben auch was her macht 😉


Darum: Mit Bedacht einsetzen. Welche Karten braucht es wirklich? Welche werten mein Gespräch auf? Welche bieten eine echte Bereicherung?


Hier für dich ein paar BRAINWAVE Beispiele und Visualisierungen zur Auswahl:



Gefällt dir? Willst du haben?


Fachlicher Austausch und wechselseitige Inspiration sind mir wichtig. Wenn du die Karten kostenlos als Mail zugeschickt bekommen willst, bitte einfach unten im Kontaktformular Name und E-Mail-Adresse eintragen plus Text "Bitte Moderationskarten schicken".


Im Gegenzug freue ich mich über ein Testimonial von dir rund um den Mehrwert meiner Tipps für (dein) Branding, Learning, Coaching, Content ▶ brainwave.at/bewerten


Herzlichen Dank! #sharingiscaring


Willst du noch mehr?


Wenn du dir...

  • Infos und Beratung zu digitalen Workshops, virtueller Moderation und online Coaching wünschst,

  • oder dir einfach tolle Visualisierungen und Präsentationen für deine eigenen online Veranstaltungen erstellen lassen möchtest:

Get in touch! Ich freue mich auf dich!


Oder möchtest du mehr von diesen Praxis-Tipps und Impulsen rund um online Learning, Coaching, Content? Hier kannst du die Updates abonnieren.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KONTAKT AUFNEHMEN

MMAG MARGARITA GRESSL

Inhaberin BRAINWAVE e.U.

  • Weißes Xing
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weiß Facebook Icon