Visioning = Entscheiden = Scheiden

#Change aka Veränderung braucht #Visioning. Und Visioning heißt #Entscheidungen treffen. Und Entscheidungen treffen heißt "Scheidung", "scheiden", sich trennen, Abschied nehmen - von Alternativen.


Kein Wunder, dass es so schwer ist und mitunter so weh tut, Entscheidungen zu treffen.


Doch:


Nur durch das Weglassen von Alternativen wird der wahre Kern sichtbar.


In diesem Sinne: Durch welche Tür gehst du, um wirklich weiterzukommen? Hinter allen Türen ist "etwas" und keine ist die "letzte" Tür, also keine Angst 😉 Aber sicher ist: Ohne zu entscheiden kommst du nicht weiter. Bleibst eben genau vor diesen Türen, also draußen stehen.


Überhaupt braucht Visioning #Mut. Und Mut ist nicht die Abwesenheit von #Angst, sondern die Bereitschaft, die Angst zu überwinden.


Ich bin alles andere als eine mutige Person. Ich sehe 1000 Risiken, wohin auch immer ich schaue. Darum habe ich Techniken entwickelt und bin echt gut darin geworden, mutig zu sein. Die Alternative wäre gewesen, sich selbst "auszusperren" von Weiterentwicklung.


Ready to move on?


Open the door! Sometimes even "any" door.



#Changemanagement #Branding #Coaching #leadership #decisionmaking


Dankesehr, bitte mehr?


Wenn du dir ein Coaching und persönliche Unterstützung in der Weiterentwicklung, in deiner beruflichen Rolle und/oder in deinem Branding wünschst:




Ich freue mich auf den Austausch mit dir!


Und wenn du mehr hilfreiche Impulse rund um #Coaching #Branding #Learning #Content lesen möchtest, kannst du einfach hier die Updates abonnieren😊

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Claim