top of page

Team-Meetings

Wie schön...


Wenn ein Team-Lead von seinen Vorgesetzten angesprochen wird, weil ihm von mehreren Seiten zugetragen wurde, dass da gerade was richtig Cooles passiert im Team. Im Team-Spirit nämlich. Und fragt:


"Was hast du gemacht? Was ist anders??"



Die Antwort:


"Nur" der EINSTIEG ins Team-Meeting ist anders. Das ist immer online - und war immer furchtbar öde. Die Leute melden sich kaum zu Wort. Kameras sind aus. Motivation am Sand.


Besagte Person bekam in dieser Ausgangslage von mir für jede Woche einen kleinen Impuls, wie er die Leute zum Start aktiviert. Etwas Lustiges. Etwas Verbindendes. Etwas Persönliches. Etwas Irritierendes. Etwas Schönes. Einfach mal etwas Anderes! Ready to use. Ohne Vorbereitung. Gegen Frust über das 100ste Meeting. Für den Team-Spirit.


⏱ Dauer: ~10 Minuten bei 10 Personen. Jede:r kommt mal zu Wort, abseits des Fachlichen. Und plötzlich sind alle wieder voll fokussiert, bei der Sache und mit neuer Energie.


Und das zieht Kreise! Auch im Großunternehmen. Ich gebe zu, ich strahle übers ganze Gesicht 😄 So ein schönes Feedback!


Willst du auch?

Kannst du haben! 15 mal Meeting-Einstieg - als fertig vorbereitete Häppchen für copy'n'paste - #siewünschenwirspielen 😉



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page