top of page

Digitale Routenplanung

"Ich brauche etwas, um die nächsten Schritte zu planen, und auch dem Team zu kommunizieren. Aber nicht so fixiert in einer Excel-Tabelle, sondern eher so handgezeichnet, als "Richtung", in die es gehen soll..."

So kam ein Kunde auf mich zu. "Handgezeichnet" - ich hab's natürlich gleich geliebt 😉 Und war inspiriert. Denn ja, Strategie, nächste Schritte, quo vadis, ist immer eine wichtige Orientierung. Wie das Schiff lenken, wenn das Team nicht weiss, wohin es geht? Und gleichzeitig ist Dynamik, Flexibilität, Adaptionsfähigkeit so zentral. Was ist heute schon in Stein gemeißelt?


Also, was hab ich getan? Gezeichnet! Lauter einzelne Elemente und unterschiedliche Hintergründe für die Routenplanung 🔥🌲🏔️ Diese können nun in den üblichen virtuellen Whiteboard-Tools (Jamboard, Mural, Miro...) hochgeladen und flexibel platziert werden, um die nächsten Challenges, Stationen, Meilensteine und - ganz wichtig - Rastplätze zu visualisieren.


1️⃣ Auf Führungsebene die Route erarbeiten (oder gemeinsam im Team, oder in Coaching, Workshop...),

2️⃣ mit virtuellen Notizzetteln dazu inhaltlich konkretisieren,

3️⃣ als PDF speichern (zwecks Dokumentation) und via Mail mit den nötigen Infos an die relevanten Personen verschickt: Als Ausblick auf die nächsten Wochen, Monate, Jahre ...


Und dann jederzeit wieder hervorholen zum Lagecheck - und nach Bedarf adaptieren und aktualisieren.


I love it 🤩




Dankesehr, bitte mehr?


Du wünschst dir selbst so ein Tool? Get in touch! Ich freue mich auf dich!


Oder hast du Lust, beim Workshop "Virtuelle Tools" dabei zu sein? 2 x 2 Stunden als intensives Methoden-Feuerwerk - ganz simpel, ganz abwechslungsreich, ganz aktivierend? Einfach persönlich melden, und wir finden einen passenden Termin!


Oder möchtest du mehr von diesen Praxis-Tipps und Impulsen rund um virtuelle Beratung & Coaching, Learning & Content? Hier kannst du die Updates abonnieren.


Lieber Gruß! Deine Margarita 😊

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page