top of page

Lust auf ein Experiment?

Meeting, Moderation, Präsentation, Training stehen an.

Und du willst die ganze Sache ein bisschen aufpeppen.

Schwung rein bringen, vielleicht sogar Spaß. Auf jeden Fall den Effekt erhöhen!


Aber du bist dir nicht sicher, wie dein Publikum darauf reagieren wird? 🙄 Ob das zu viel ist, zu gewagt, zu neu, zu anders, zu übertrieben? Ob du dann nicht mehr seriös, professionell, ernsthaft genug wahrgenommen wirst?


What about this:


Frag einfach!

"Ich hab mir für heute etwas überlegt. Ich weiß nicht, ob es gelingt, doch wenn ihr Lust habt, würde ich es mit euch ausprobieren... Seid ihr dabei bei einem Experiment?"




Mit dieser Haltung gibt es erfahrungsgemäß nicht viel Zurückhaltung 😉


Und Fakt ist ja: Jede Methode, jede neue Herangehensweise ist IMMER ein Experiment. Du weißt nie, ob sie (heute wieder) den gewünschten Effekt bringt. Doch: Wenn du etwas ANDERES erreichen möchtest als bisher, musst du etwas ANDERES probieren als bisher.


Und ich denke, wir sollten sowieso viel öfter experimentell an die Sachen heran gehen. Auch an Vertrautes. Das nimmt allen Beteiligten den Druck und öffnet Raum für Neues. Und es bringt deutlich mehr in die Umsetzung!


In diesem Sinne:

Welches Experiment wagst du heute? 😊


Und wenn du gemeinsam experimentieren willst:



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page