top of page

How to give presentations in English

Mein nächster Auftrag: Ein Seminar zu #Präsentation und #Moderation in #Englisch. Von und für Non-Natives.


Wie kann ich in Meetings und für Kund:innen wirkungsvoll kommunizieren, wenn es nicht meine Muttersprache ist?


I can tell you this:


Don't try to be perfect. You won't be.


Das Ziel ist auch gar nicht "impeccable English". Das Ziel ist - wie sonst auch - das Ziel des Meetings oder der Präsentation. Und es ist eine Challenge, bei anderen Challenges nicht darauf zu vergessen.


Tja, und oft genug bewirkst du vielleicht ganz nebenbei mit einem "unintended pun" die größte Wirkung von allen 😅


Die untenstehende Story ist jedenfalls sehr oft weiter erzählt worden und hat diese bestimmte Person und Präsentation in die Firmen-Geschichte eingehen lassen 🤣





Wenn du dann noch über dich selbst lachen und die unbeabsichtigte Wirkung mit dem Inhalt und dem Präsentationsziel verbinden kannst, hast du quasi schon gewonnen 😉


Dann zeichnest du halt einen Babybauch und packst da die wichtigsten Inhalte rein!



Und wenn du wirklich gut vorbereitet sein willst und eine visuelle Präsentation dabei haben willst, an der du dich "festhalten" kannst: Let me know! And let's get you ready for the stage 🤩



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page