Wie behältst du online die Augenhöhe?

Hey, Frodo. Eyes up here!" 👀

Kennst du diesen Spruch aus der super doofen, super lustigen Lord of the Rings-Parodie? 😂🙈


Das ist ein toller Reminder für online Calls, Meetings, Workshops, Trainings, Coachings, und und und.


Denn wenn es eine Sache gibt, die zentrale Voraussetzung für Nähe, Atmosphäre und Verbindung auch im virtuellen Raum ist, dann ist das aus meiner Sicht der #Blickkontakt.


Verliere nicht die Augenhöhe, nur weil ein PC zwischen dir und deinem Gegenüber steht!



Wie stellst du das sicher?


Ein einfacher #VirtualHack dazu:

  1. A4-Papier 2x längs falten (dritteln)

  2. Wichtigste Punkte fürs Gespräch groß drauf schreiben (oder zeichnen)

  3. Über der (nicht über die) Kamera aufkleben


Damit lenkst du deinen Blick in zweierlei Hinsicht immer wieder dort hin, wo es wichtig ist 😉



Gefällt dir? Willst du mehr davon?


Wenn du Tipps, Infos & Beratung zu digitalen Workshops, virtueller Moderation und online Coaching suchst: Get in touch! Austausch bringt einfach weiter und zusammen geht's schneller :-)


Oder möchtest du mehr von diesen Praxis-Tipps und Impulsen rund um online Learning, Coaching, Content? Hier kannst du die Updates abonnieren.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen